02.09 2016

ExCELL präsentiert Forschungsergebnisse auf der 22nd Americas Conference on Information Systems

Vom 11. bis 14. August 2016 fand in San Diego, Kalifornien, die “22nd Americas Conference on Information Systems” statt. Auf der führenden Wirtschaftsinformatik-Konferenz im amerikanischen Raum kamen über 1.000 Wissenschaftler und Experten aus der IT-Branche zusammen, um über aktuelle Forschungsthemen zu diskutieren.

Im Rahmen des Forschungsprojektes ExCELL stellte die Technische Universität München zwei Beiträge vor. Der erste Beitrag mit Titel “The Hateful Six – Factors Hindering Adoption of Innovation at Small and Medium Sized Enterprises” untersucht Faktoren, die kleine und mittlere Unternehmen bei der Adaption von Innovationen behindern. Es werden insgesamt 6 Faktoren identifiziert, die bei der Entwicklung von Innovationen für diese Zielgruppe beachtet werden sollten. Die zugehörige Veröffentlichung findet sich hier unter Publikationen.

Der zweite Beitrag trägt den Titel “Modularization of Digital Services for Urban Transportation” und kann hier unter Publikationen gefunden werden. Dieser untersucht die Servicemodularisierung und Datenquellen von 59 Mobilitätsdiensten, die als Smartphone App verfügbar stehen. Basierend auf den Ergebnissen werden Möglichkeiten für zukünftige Entwicklungen aufgezeigt.

IMG_1297IMG_1320

Weitere News